Philo-Sophia -> Willkommen im Spielplatz der Philosophie!

"Philosophie ist ein fortdauerndes intektuelles Larvenstadium: eine aufgeschobene Kindheit für solche, die so glücklich sind, dass ihnen die Gabe oder das Bedürfnis heranzuwachsen fehlt." (Ronald de Sousa)

 

Und genau dieser Kindheit bin ich treu geblieben. Ich frage immer, ich denke zu viel ;-). Bei einer Umfrage für unsere Abiturzeitung wurde ich zum "Lehrerschreck Nummer 1" gewählt - mit Abstand! Weil ich nie etwas hingenommen habe, was mir erzählt worden ist, sondern alles ständig hinterfragte. 

Aber ist das immer nur schlecht? Hier möchte ich mein Interesse an der Philosophie (philo = Liebe, sophia = Weisheit; die Liebe zur Weisheit" mit euch teilen und freue mich auf Kommentare, die zu regen Diskussionen veranlassen! 

Viel Spaß!!

18.4.11 20:22

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung